+49 30 533206 – 570
KI-Hotline: +49 3327 5658 – 28
info@digitalzentrum.berlin

Die gute Startseite

Rezept: Die gute Startseite

Ziel: Ihre Kunden finden Ihre Unternehmenspräsenz im Internet besser, Aufbau und Inhalt animiert sie länger zu verweilen & Ihre Produkte zu bestellen.

Zutaten

  • Ihr Logo, Bilder, Videos, Social Media
  • Ein Impressum, eine Datenschutzerklärung, alle Rechte an Text-, Domain- & Bildinhalten
  • Kontaktdaten/ Kontaktmöglichkeiten 

Anleitung

  1. Wählen Sie einen Domainnamen, der Auskunft darüber gibt,
    um welche Branche es sich handelt. Recherchieren Sie im
    Internet, ob der Name noch zu haben ist.
  2. Schreiben Sie einen Text für Ihre Startseite mit allen für
    Suchmaschinen relevanten Begriffen. Achten Sie auf kurze,
    prägnante Aussagen zu Ihrem Produkt.
    Verfeinern Sie Ihren Text mit Wörtern, die auf Ihre Unterseiten
    führen & prüfen Sie die Links auf Funktionalität.
  3. Verlinken Sie Ihren Webshop bereits auf der Startseite durch
    einen Bestellbutton.
  4. Fügen Sie Ihre Kontaktdaten hinzu. Machen Sie das korrekte
    Impressum & Datenschutzerklärung von jeder Seite abrufbar.
  5. Bauen Sie einige Bilder, Videos und Social-Media-Aktivitäten rechts
    des Fließtextes oder unterhalb ein. Achten Sie darauf,
    alle Nutzungsrechte für Medieninhalte zu besitzen.
  6. Suchen Sie Begriffe für aussagekräftige Überschriften.
    Bauen Sie das wichtigste Keyword in die erste, obere Überschrift (H1) ein. 
  7. Nutzen Sie erst auf den Unterseiten externe Links – auch
    solche zu Sponsoren & Partnern, nicht auf der Startseite.
  8. Überprüfen Sie mit Ihrem Smartphone oder über die erweiterten
    Einstellungen im Browser, ob die Webseite responsive ist.
  9. Pflegen und aktualisieren Sie Ihre Inhalte regelmäßig

Für Feinschmecker

Verfeinern Sie das Rezept, indem Sie regelmäßig die Aktivitäten
auf Ihrer Startseite messen, z.B. durch Google Analytics.

Gerne übersenden wir Ihnen unsere Flyer und Broschüren als Druckprodukte. Bitte füllen Sie dafür das Online-Formular aus.

Weitere Informationen zum Thema Digitalisierung im Mittelstand.

Nichts mehr verpassen:
Bleiben Sie informiert.

    Nichts mehr verpassen:
    Bleiben Sie informiert.