+49 30 533206 – 570

Projekte-Hotline: +49 3327 5658 – 28

info@digitalzentrum.berlin
Suche
Close this search box.

Digitales Marketing für den Mittelstand

Präsenz zeigen, Kunden gewinnen, besser verkaufen

Flyer: Digitales Marketing für den Mittelstand

Die Website

Investieren Sie als erstes in die eigene Website. Sie wird der Dreh- und Angelpunkt Ihrer Marketingaktivitäten sein. Achten Sie bei Aufbau und Gestaltung auf ein zeitgemäßes responsives Design sowie Nachhaltigkeit und Barrierefreiheit.

 

Fragen Sie sich im Voraus:

  • Wie will ich wirken?
  • Wen will ich ansprechen?
  • Welche Sprache will ich sprechen?

Die Reichweite

Werden Sie auf sozialen Medien präsent (Facebook, Instagram, LinkedIn). Jeder Kanal hat dabei seine eigenen Stärken, von denen Sie profitieren können. Nutzen Sie Suchmaschinenoptimierung (SEO) um die Reichweite Ihrer Website zu steigern.

Die Kund:innen

Machen Sie auf Ihre Produkte aufmerksam indem Sie Ihre Kund:innen regelmäßig darauf ansprechen. Nutzen Sie dafür Newsletter, Suchmaschinenmarketing (SEM), Online-Anzeigen und Social-Media-Kampagnen. Gutes Online-Marketing bedeutet auch Kontaktdatenpflege.

 

Mit Customer-Relationship-Management Systemen wie Nutshell, Salesforce oder Microsoft Dynamics CRM bleiben Sie im ständigen Dialog mit Ihren Kund:innen.

Ergebnisse Umfrage Nutung von Online-Marketing in KMU

Das Angebot

Bieten Sie Ihre Produkte oder Dienstleistungen im eigenen Online-Shop, über einen externen Anbieter oder auch Marktplätze an. Zusätzlich zum Aufbau eines eigenen Online-Shops sollte Ihre Warenwirtschaft digital und mit dem Onlineshop über geeignete Schnittstellen verknüpft sein.

Die Analyse

Eine Analyse der relevanten Zielgruppe ist entscheidend für einen funktionierenden Onlineshop. Tools wie etracker, PIWIK oder
Google Analytics zeigen Ihnen, wie Website, Newsletter oder Ihre Social Media-Aktivitäten angenommen werden.

  • Wo wird geklickt?
  • Was im Detail angesehen?
  • Was gekauft?

Lernen Sie die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe kennen, damit Sie diesen gezielt begegnen können.

Wozu Digitales Marketing?

  • Um im Internet bekannter & einfacher auffindbar zu sein
  • Um Ihr Geschäft auszuweiten & neue Kundengruppen zu gewinnen
  • Um Ihr Markenimage zu gestalten & zu stärken
  • Um den Kundenservice zu verbessern & Aufwand zu reduzieren
Gerne übersenden wir Ihnen unsere Flyer und Broschüren als Druckprodukte. Bitte füllen Sie dafür das Online-Formular aus.

Weitere Informationen zum Thema Digitalisierung im Mittelstand.

Nichts mehr verpassen:
Bleiben Sie informiert.

    Nichts mehr verpassen:
    Bleiben Sie informiert.