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Einführung in Scrum

In diesem interaktiven Online-Workshop werden Ihnen die Denkweise und die Prozessschritte von Scrum nahegebracht und Sie setzen das gelernte auch gleich im Workshop in spielerischen Übungen um.

 
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Mit E-Commerce erfolgreich im Weihnachtsgeschäft – Einstieg in digitale Verkaufskanäle für den Mittelstand

So nutzen kleine und mittlere Unternehmen die Chancen des E-Commerce: Der einstündige WebImpuls zeigt, wie Sie erfolgreich und mit den richtigen Kanälen in den Online-Handel einsteigen.

 
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Digitale Weiterbildung für die digitale Arbeitswelt

In diesem Webimpuls werden Ihnen die Vorteile des digitalen Lernens nähergebracht und erste Schritte bei der Umsetzung aufgezeigt.

 
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10 Types of Innovation – Optimieren Sie Ihr Geschäftsmodell

Im eigenen Geschäftsmodell steckt mehr, als man aktuell nutzt. Wir zeigen in diesem interaktiven Workshop, wie systematisch die verschiedenen Bestandteile des eigenen Geschäftsmodells analysiert und mit geringem Aufwand weiterentwickelt werden können. Holen Sie mehr aus Ihrem Geschäft!

 
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Instagram: Grundlagen für den Einstieg

Wir geben Ihnen einen Überblick und zeigen, wie Sie Instagram für Ihr Unternehmen nutzen können, ob der Kanal für Sie überhaupt relevant ist und wie die ersten Schritte aussehen können. Gewohnte Kundenströme und Absatzkanäle brechen für viele Unternehmen weg, denn das Kaufverhalten der Kundschaft und ihre Wünsche ändern sich. Kleine und mittlere Unternehmen sehen sich… Instagram: Grundlagen für den Einstieg weiterlesen

 
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Customer Journey – Die Kundenreise

Online-Workshop: Die KundenreiseWo sind die Kontaktpunkte zu Kundinnen und Kunden und wie gut ist am Kontaktpunkt Ihre Leistung im Vergleich zu den Erwartungen der KundInnen? Bevor ein:e Kund:in bei Ihnen kauft oder Ihre Leistungen bucht, muss er sie gefunden haben und das Vertrauen in Sie vorinvestieren, dass er bei Ihnen in guten Händen ist. Wie… Customer Journey – Die Kundenreise weiterlesen

 
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Mit Design Thinking die Nachhaltigkeit im Unternehmen steigern

Mit Design Thinking die Nachhaltigkeit im Unternehmen steigernMehr Nachhaltigkeit im Unternehmen? Was kann ich tun? In einem angeleiteten Design Thinking Workshop erarbeiten Sie erste Ideen für nachhaltigeres Handeln im Unternehmen und lernen dabei auch gleich die Denkweise und Herangehensweise von Design Thinking in der praktischen Anwendung kennen. Damit ist dieser Workshop für Sie geeignet, wenn… Mit Design Thinking die Nachhaltigkeit im Unternehmen steigern weiterlesen

 
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Der Einsatz von KI in der Praxis – 4 Expert:innen teilen ihre Erfahrungen

Online-Vortrag | Vier KI-Expert:innen teilen ihre Erfahrungen zum Einsatz von Künstlicher Intelligenz in der Praxis. Von der automatisierten Bildretusche für einen Online-Shop bis zur Verarbeitung von Text, Sprache und Wissen zeigen wir verschiedene Anwendungsgebiete von KI.

 
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Digitalisierung systematisch vorantreiben (Online-Workshop)

Wie digital ist mein Unternehmen und wie kann ich die digitale Transformation in meinem Unternehmen systematisch vorantreiben? Im Online-Workshop erfahren Sie, wie Sie Ihr Unternehmen systematisch digital ausrichten, wie Sie erste Schritte hin zu einer Digitalstrategie entwickeln und dem Ziel digitaler Vorreiter zu werden ein Stückchen näherkommen können.

 
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Einführung in LEGO® SERIOUS PLAY®

LEGO® und die Methode LEGO® SERIOUS PLAY® ermöglichen professionelle Probleme, auch Prozesse oder Strategieentscheidungen erfassbar zu machen und die Zusammenhänge zu erkennen. Wir stellen Ihnen die Methode vor.

 
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Cyberangriff! Wie reagieren in der Praxis?

Der neue Lagebericht des BSI zeichnet ein kritisches Bild: Die Bedrohung durch Cyberangriffe ist im letzten Jahr deutlich gewachsen. Im WebImpuls stellen wir Ihnen die aktuelle Bedrohungslage vor, schildern typische Fälle und zeigen, wie Unternehmen geeignete Gegenmaßnahmen ergreifen. 

 
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Kundenzentrierung als A und O

Vor dem Hintergrund des digitalen Wandels verändern sich zahlreiche Abläufe in der Handelsbranche. Der Anspruch an kurze Lieferzeiten, ständige Verfügbarkeit, neue Informations- und Kommunikationskanäle sowie ein nahezu unbegrenzter Informationszugang ermöglichen Kund:innen ein völlig neues Einkaufserlebnis. Dies hat zur Folge, dass die Ansprüche der Kund:innen sowie der Handlungsbedarf in der Branche insgesamt ansteigen. Ganz nach dem Motto „der… Kundenzentrierung als A und O weiterlesen

 
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